HINWEISE FüR EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise für eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien

Hinweise für eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Richtlinie zu verwenden. Anbieter sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Taktgefühl. Verhalten Sie sich entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet unemotional und logisch sein. Umstände wie notwendige Reparaturen oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page